ANZEIGE

ANZEIGE

Hamburger Spezialagentur LeFee gewinnt Pharmafirma medac

Die Hamburger Healthcare-Agentur LeFee sichert sich im Pitch gegen zwei Mitbewerber den Auftrag zur Weiterentwicklung der urologischen Kompetenz-Kampagne des Arzneimittelunternehmens medac. Neben der übergeordneten Kompetenz-Kampagne ging es Dr. Gerd Reinecke (Bereichsleiter Urologie) und Oliwer Sawahn (Marketingleiter Urologie) darum, eine Agentur zu finden, mit der auch künftige Produkt-Launches kreativ angegangen werden können. Die anstehenden Aufgaben umfassen neben der besagten Kampagne auch die Erstellung von Informationsmaterial für Ärzte, Apotheker und Patienten auf Produktebene.

LeFee unter der Geschäftsführung von Gründer Martin Feemers folgt auf den ehemaligen Hamburger Betreuer d.pole (Publicis-Gruppe), der zum 1.1.2012 in Red Lion umbenannt wurde und – das wohl Entscheidende – zuvor seine Pharmaexpertin Annika Ritchhart verloren hatte. Ritchhart hat mittlerweile ihre eigene Agentur Götter & Helden gegründet (hier mehr). Die neue Kompetenz-Kampagne wird voraussichtlich ab November 2012 in den gängigen urologischen Fachtiteln zu sehen sein. 

medac mit Sitz im schleswig-holsteinischen Wedel konzentriert sich auf Produkte zur Behandlung onkologischer, urologischer und autoimmuner Erkrankungen.