ANZEIGE

ANZEIGE

Marathon: VW erneut Hauptsponsor des Wolfburger Stadtlaufs


Am 9. September 2012 geht der 'Wolfsburg Marathon' in seine siebte Auflage. Zum Event werden in der Innenstadt rund 3.000 Läufer sowie 30.000 Zuschauer erwartet.

Volkswagen, seit 2006 Partner des Stadtlaufs, wird den 'Wolfsburg Marathon' auch in diesem Jahr als Hauptsponsor unterstützen. Ulrich Hackenberg, Entwicklungsvorstand der Marke Volkswagen Pkw, sagt zum Engagement: "Der Wolfsburg Marathon ist die größte Laufsportveranstaltung in der Stadt, und Volkswagen ist stolz darauf, von Anfang an als Partner am Start zu sein. Die vielen Tausend Aktiven und Helfer, die in den letzten Jahren teilgenommen haben, zeigen deutlich, welche Freude mit sportlicher Aktivität verbunden ist.“ Im Einsatz sind rund 800 Helfer.

Neben dem Marathon konnten sich die Läufer wie in den vorherigen Jahren für den Halbmarathon und die 10-Kilometer-Strecke anmelden. Der 'Audi BKK Lauf' (Gesamtstrecke fünf Kilometer) sowie der 'United-Kids-Foundations-Bambinilauf' (ca. ein Kilometer) finden auch in diesem Jahr wieder statt.

Eine Sonderwertung für alle VW-Mitarbeiter bietet der 'Volkswagen Cup'. Dabei werden die schnellsten Mitarbeiter auf den unterschiedlichen Laufdistanzen ermittelt.