ANZEIGE

Scholz & Friends Agenda stellt Varta Storage vor


Spaghetti essen beim Dauerlauf, Currywurst futtern beim romantischen Heiratsantrag, in den Döner beißen beim Singen: Wenn wir Menschen keine Energie speichern könnten, wäre das Leben ziemlich unpraktisch. Diese Überlegung hat Scholz & Friends Agenda aus Berlin zur Produkteinführung von Varta Storage in Szene gesetzt, einen dezentralen Energiezwischenspeicher. Dieser ermöglicht es, durch Photovoltaikanlagen erzeugten Solarstorm zu speichern und nach Bedarf zu verbrauchen. Der Claim 'Sonne auf Abruf' verdeutlicht das.

Die Agentur hat neben einem Image-Film Anzeigen und Publikationen wie Flyer und Broschüren entwickelt, die Hausbesitzer unterschiedlichen Alters bei Sonnenaufgang im Wohnzimmer zeigen. Zudem entstand eine Website. Die für die Maßnahmen verwendeten Fotos kommen von Piet Truhlar. Den Film produzierte United Visions unter der Regie von Til Obladen.

Mit der Kampagne richtet sich Scholz & Friends Agenda sowohl an Hausbesitzer mit ausgeprägtem Umweltbewusstsein und Sinn für Wirtschaftlichkeit als auch an Solartechniker, Fertighaushersteller, Bauingenieure und Architekten im B2B-Bereich.