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Otto-Tochter Heine startet TV-Kampagne in "hochwertigen TV-Umfeldern"


Die Düsseldorfer Werbeagentur Echtzeit gewinnt den Mode- und Einrichtungsanbieter Heine als Neukunden. Echtzeit hat für die Otto Group-Tochter mit Sitz in Karlsruhe eine TV-Markenkampagne entwickelt. Damit hat die Heinrich Heine GmbH TV-Werbepremiere, die am 10. September 2012 startet. In zunächst drei 15-sekündigen Kurzspots (s. Abb.) zeigt das Unternehmen "seinen neuen bunten Look, aktuelle Trendthemen, die hohe Qualität der Materialien, die Freude an Mustern und Farben sowie die Botschaft, dass Heine-Mode genauso individuell wie ihre Kundin ist", wie es in der Pressemitteilung heißt.

Der Song 'Meine kleine heile Welt' von Nena unterstreiche diese Aussage und ergänze den traditionellen Heine-Claim 'Immer etwas Besonderes' um viel Emotionalität und Lebensfreude. Die Entscheidung für den Einstieg ins Fernsehen ist Bestandteil der gegenwärtigen Werbeoffensive des Unternehmens. Heine habe sich für die Belegung qualitativ hochwertiger TV-Umfelder entschieden, deshalb sind die Spots auf reichweitenstarken Sendern wie ARD, ZDF, Pro7, RTL, VOX und Kabel1 zu sehen. Eine bewusste Primetime-Fokussierung unterstreiche den Qualitätsanspruch.

Dr. Marcus Rodermann, bei Heine Geschäftsführer Vertrieb und Marketing: "Die Kampagne zeigt durch ihre auffällige und bunte Gestaltung, wofür Heine steht und ist eine strategisch sinnvolle Ergänzung zu unseren bisherigen Marketing-Aktivitäten. Wir werden die Spots konsequent auf allen Kanälen spielen und damit den interaktiven Dialog mit den Kunden noch stärker ausbauen."

Parallel zur Erstausstrahlung startet eine Vielzahl unterschiedlicher Facebook-Aktionen und es findet eine Anpassung der Kommunikationswege Online und Print an die Markenkampagne statt. Darüber hinaus wird jedes Heine-Paket im neuen Design an die Kunden verschickt.

Rund 620 Mitarbeiter sind derzeit am Firmensitz Karlsruhe beschäftigt. Der Onlineshop bietet über 22.000 Produkte aus den Bereichen Fashion und Living.