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Thjnk spricht mit neuer Base-Kampagne Digital Naturals an


Base fasst mit einer neuen Kampagne den digitalen Mainstream ins Auge – Menschen, die weder Technik-Nerds noch Technik-Verweigerer sind und für die Mobiltelefonie und mobiles Internet zum Alltag gehören. Davon gibt es laut Unternehmen mehr als 20 Millionen, Tendenz steigend. In gemeinsamen Untersuchungen mit Thjnk (Kreation), Initiative Media (Media) und Rheingold (Marktforschung) wurde für diese Zielgruppe der Begriff Digital Naturals definiert.

Zur Ansprache der Digital Naturals wählte die Hamburger Agentur Thjnk den Claim 'Base steckt voller Möglichkeiten'. Der kommt ab 10. September im Fernsehen, Internet, am POS sowie auf Plakaten zum Einsatz.

Gedreht wurden insgesamt vier Werbespots, die alle in der sogenannten Base Box spielen. Den Anfang macht der Clip 'Traumprinz'. Eine junge Frau fährt zu ihrem Blind-Date. Ihr Ziel: die überdimensionale Box. Als sich diese öffnet, kommt ein junger Mann mit nacktem Oberkörper zum Vorschein. Er sitzt auf einem weißen Pferd und hält einen Welpen auf dem Arm. Es ertönt Barry White-Musik. Dann reißt das Lied ab. Die junge Frau lächelt in die Kamera: "Schade, ich habe eine Hundeallergie. Dann suche ich eben weiter!" Ihrem Traumprinzen ist sie demnach nicht begegnet.

Die neuen Anzeigen erzählen keine Geschichte. Sie greifen Wortspiele auf, die grafisch im 3D-Schriftzug umgesetzt wurden. Die Icons zeigen zum einen Inhalte, Tarife und Preise von Base, zum anderen enthalten sie aus sozialen Netzwerken bekannte Zeichen wie 'Gefällt mir'. Die Bildsprache entwickelte Thjnk für alle ATL-Materialien.