ANZEIGE

ANZEIGE

Interpublic rollt Mediabrands Audience Platform in Deutschland aus


Die US-Agenturholding Interpublic (IPG) rollt ihre Mediabrands Audience Platform (MAP) nun auch in Deutschland aus. Die Plattform verzahnt alle Daten aus den Kanälen Social, Mobile, Display und Search mit Video und E-Commerce. Auf diese Weise sollen die Zielgruppen gewinnbringender angesprochen werden.

"Integrierte Kampagnen, sprich eine Kampagnenidee oder Plattform, die als berühmte 360 Grad-Strategie geplant wird, ist nichts Neues", sagt Michael Dunke (Foto), CEO von Universal McCann (UM) und CEO von MAP Deutschland. "Dies bedeutet aber immer noch, dass das Inventar für jeden Kanal einzeln eingekauft und optimiert wird. Auch setzen die Planer vorhandene Daten und KPI's der einzelnen Kanäle weiterhin einfach nebeneinander." Weiter erklärt er: "Da wir wissen wann der User welches Verhalten  hat, können wir ihn viel effizienter und gewinnbringender für das Unternehmen ansprechen."

Unter Dunkes Führung – der seine bisherigen Aufgaben als CEO von Universal McCann weiter behält – arbeiten insgesamt 40 Menschen für MAP in Deutschland. Sie bedienen zum Start die Kunden der Agenturen UM und Initiative und wollen künftig auch eigene akquirieren.
 

zurück

Margit Mair 06.09.2012