ANZEIGE

Mediaplus meldet beim Kartellamt ein Joint Venture an


Mediaplus, Mitglied der Serviceplan Gruppe, Deutschlands größter unabhängiger Agentur, hat beim Bundeskartellamt die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens angemeldet. Partner des Projekts ist planus media in Köln, ein Spezialist für Außenwerbung mit besonderer Expertise im Geomarketing.

Bei dem bislang nur wenig bekannten designierten Mediaplus-Partner handelt es sich um eine inhabergeführte Spezialagentur für Außenwerbung und Geomarketing in Köln. Sie wurde 2006 gegründet und fusionierte 2010 mit dem Out-of-Home-Spezialisten Bliss Communication. Als Sprecher der Geschäftsführung fungiert Gerd Himmels, früher Chef des Plakatmittlers Contrast, seine GF-Kollegen sind Guido Bliss, Udo Raschendorfer, Dirk Rose und Robert Scheer.

Florian von Hornstein (Foto), in der Serviceplan-Holding zuständig für die Umsatz- und Ertragsperle Mediaplus, bittet um Verständnis dafür, dass er zu dem Vorhaben noch nichts sagen könne, solange der Antrag beim Kartellamt zur Prüfung vorliege.

Wir haben dennoch interessante Insights recherchiert, die Abonnenten von 'new business' Print in der neuen Ausgabe (ET 10.9.) nachlesen können.