ANZEIGE

ANZEIGE

WE DO gewinnt Initiative 'Schau hin! Was deine Kinder machen'

Die Berliner Agentur WE DO entwickelt ab sofort die Kampagnen für die Initiative 'Schau hin! Was deine Kinder machen'. Ziel ist es, mit einem integrierten Auftritt Eltern und Kinder für einen gemeinsamen Umgang mit Handy, Internet, Computerspielen und TV zu sensibilisieren. Das Mandat eroberte die Agentur in einem europaweit ausgeschrieben Pitch.

Das Mandat umfasst u.a. die Gestaltung eines TV-Spots, PR, Events sowie Online- und Social Media-Aktivitäten. Ein besonderer Schwerpunkt der Kommunikation liegt in der Ansprache von Eltern mit Migrationshintergrund sowie bildungsferner Gruppen. Zu den Botschaftern der Initiative gehören die TV-Moderatoren Jörg Pilawa und Gundula Gause.

'Schau hin! Was deine Kinder machen' ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), des Telekommunikationsunternehmens Vodafone, der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ARD und ZDF sowie der Programmzeitschrift TV Spielfilm.

Weitere Kunden des 34-köpfigen WE DO-Teams um die Geschäftsführer Gregor C. Blach, Christoph M. Scheller und Ina von Holly sind  das Bundesministerium für Bildung und Forschung, die Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, DJ Paul van Dyk und die IHK Berlin.