ANZEIGE

ANZEIGE

Biathlon: IBU verlängert Marketing-Vertrag mit Infront bis 2018

Die Internationale Biathlon Union IBU hat auf dem 10. ordentlichen IBU-Kongress in Meran den Marketing-Vertrag mit der Sportrechte & Sportmarketing-Agentur Infront Sports & Media, Zug/schweiz, vorzeitig für den Zeitraum 2014 bis 2018 verlängert. Der Vertrag wird von Infront Austria umgesetzt. Die Tochter von Infront Sports & Media hat ihren Hauptsitz in Salzburg - hier sitzt auch die IBU - und wird von Stefan Krauß und Michael Witte geleitet. Mit über500 Mitarbeitern ist Infront heute in 20 Büros in 10 Ländern präsent.

IBU Präsident Anders Besseberg erklärte: „Mit der heutigen Vertragsunterzeichnung wird die langjährige, gute Kooperation mit Infront Sports & Media fortgeführt. In den letzten sechs Monaten gab es lange, harte, aber faire Verhandlungen, deren Ergebnis auch die Präsidenten unserer Mitgliedsverbände für sehr gut geheißen haben. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Infront, die eine wichtige finanzielle Grundlage des Biathlonsports darstellt.”

Philippe Blatter, President & CEO von Infront Sports & Media, sagte: „Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung unserer Partnerschaft und bedanken uns bei der IBU für das anhaltende Vertrauen in unser Team sowie unser Know-how in der Wintersportvermarktung. Die neue Vereinbarung bestätigt zudem den Erfolg des zentralen Marketing-Ansatzes, der durch eine enge Zusammenarbeit zwischen der IBU, den nationalen Verbänden und Infront ermöglicht wird. Der IBU Weltcup und die IBU Weltmeisterschaften Biathlon gehören zu den zentralen Rechten in unserem umfassenden Wintersportportfolio - wir freuen uns, den erfolgreichen gemeinsamen Weg fortzusetzen und sowohl die Popularität als auch den Premium-Charakter dieser Events international weiter zu stärken.”