ANZEIGE

Nobilia startet Kampagne mit Counterpart und Reiner Calmund


Der in Verl ansässige Küchenhersteller Nobilia legt für seine Exklusivmarke Progress aus dem Hause Elektrolux eine Kampagne auf. Als Markenbotschafter konnte das Unternehmen Reiner "Calli" Calmund gewinnen. Im Rahmen einer Nobilia-Hausmesse setzte der prominente Rheinländer die Elektrogeräte-Marke erstmals in Szene. Am Progress-Stand nahm der Hobbykoch Calmund selbst den Löffel in die Hand und kochte für die anwesenden Gäste und Journalisten zwei seiner Eigenkreationen: "Calli con Carne" und "Calliloni".

Nobilia-Geschäftsführer Oliver Streit zum neuen Testimonial: "Wir sind froh, mit Reiner Calmund einen Markenbotschafter gefunden zu haben, dem man die Kompetenz zum Thema "lecker Essen" glaubt. Darüber hinaus passt er mit seiner lockeren Art perfekt zu unserem Unternehmen." Der Rheinländer wird künftig auf Plakaten, Rezeptkarten und lebensgroß am PoS in Küchenstudios sowie in den künftigen Nobilia-Prospekten (Auflage: 170 Mio. Stück) werben. Die Gestaltung der Kampagne kommt von der Kölner Agentur Counterpart.

Die in der Domstadt ansässige Counterpart-Gruppe umfasst  neben der gleichnamigen Werbeagentur auch den PR-Dienstleister Public Affairs sowie den Multimedia-Spezialisten Netvertainment. Weiter Kunden des Agenturverbunds sind u.a. die GAG Immobilien AG, Standard Life Versicherungen, Rhenag Energie AG und die Baden Baden Cosmetic Group.