ANZEIGE

das comitee trommelt für J.K. Rowlings neuen Roman

Die Hamburger Agentur das comitee hat den Zuschlag für die Launchkampagne für J.K. Rowlings neuen Roman 'Ein plötzlicher Todesfall' erhalten. Zusammen mit dem Carlsen Verlag und dem Ullstein Verlag geht am heutigen Mittwoch (26.09.) eine medienübergreifende Kampagne on air. Es ist das erste Buch der Bestsellerautorin von 'Harry Potter', das sich speziell an Erwachsene richtet.

Für die Werbeagentur lag die Herausforderung darin, eine Kampagne über einen Roman zu konzipieren, dessen Inhalt bis vor kurzem noch streng geheim war.

Die Kampagne umfasst einen TV-Spot (Filmproduktion: Fabrikfilm, Köln), der auf den Kanälen ZDF, RTL und Vox läuft. Die Print-Motive (1/1 Seite) erscheinen am Wochenende in den überregionalen Tageszeitungen 'Die Zeit','FAZ' und 'Die Welt' sowie in der Frauenzeitschrift 'Brigitte'. Ergänzt wird die Kampagne durch weitere Maßnahmen wie Online-Aktivitäten.