ANZEIGE

Modeversender Peter Hahn wählt Gudella Barche und startet TV-Werbung


Das Modeversand-Unternehmen Peter Hahn startet erstmals mit Fernsehwerbung und ließ dazu vor einigen Monaten im Pitch Agenturen antreten. Der Wettbewerb lief – wie in unserer Printausgabe berichtet – unter der Leitung von Marketingleiter Jörg Finkenzeller. Weitere Infos waren seitdem nicht bekannt geworden. Jetzt klärt ein Presse-Info auf: Die Hamburger Werbeagentur Gudella Barche hat den TV-Spot entwickelt und damit den damaligen Pitch gewonnen.

Der 25-Sekunden-Spot wird ab 1.10. auf den Sendern ARD, ZDF und VOX zu sehen sein. Ziel der Kampagne ist es, die Marke Peter Hahn sowie den Online-Shop in der Zielgruppe 'Frauen 40 plus' weiter bekannt zu machen. Laut Gudella Barche ist die zentrale Botschaft der neuen Werbung: mit Mode von Peter Hahn in jeder Situation richtig gekleidet zu sein und sich dabei spürbar wohl zu fühlen.

Agenturchefin Heike Gudella: "Den Wunsch von Frauen, immer richtig angezogen zu sein, erfüllt Peter Hahn mit seinem hochwertigen Markenportfolio besser als jeder andere Modeversender. Wir sind von der Kollektion begeistert und überzeugt, dass Peter Hahn den Wachstumskurs im Online-Geschäft fortsetzt." Der Online-Shop wird übrigens von der Hamburger Agentur Super Real betreut.

Seit 48 Jahren ist Peter Hahn Modeversender im gehobenen Qualitäts- und Preissegment. Genutzt werden die Kanäle Katalog, Internet und Einzelhandel. Zu den vertriebenen Marken gehören unter anderem U.R. beautiful der Designerin Uta Raasch, Bogner, Joop, Laurèl, Strenesse Blue, Lacoste, Basler – neben den Eigenmarken.