ANZEIGE

ANZEIGE

Daimler AG und BBDO gehen in die Verlängerung


Die Daimler AG verlängert ihre Zusammenarbeit mit der Omnicom-Netzwerkagentur BBDO. Damit wird das Münchner BBDO-Team unter der Leitung von Thilo Schotte (siehe Foto), das für die Steuerung des Etats innerhalb des Netzwerks zuständig ist, die Marken Mercedes-Benz und smart auch in den kommenden zwei Jahren international führen.

Kreative Leitagentur für die Automobilmarke smart ist wiederum BBDO Proximity in Berlin. Wie wir berichteten (siehe Meldung vom 18.9.2012), hat die Daimler AG einen "Projektpitch" anberaumt. Ziel ist es, für die Überleitung vom heutigen smart fortwo zu seinem Nachfolger und dem neuen viersitzigen smart die "besten Kreativideen" zu erhalten.

BBDO steht seit 2008 in den Diensten des Kunden. Anfangs lag der Fokus der Zusammenarbeit auf der Adaption und dem weltweiten Rollout der Kampagnen. Der nun von der Daimler AG und BBDO in New York unterzeichnete Vertrag umfasst die Betreuung von Mercedes-Benz Pkw inkl. Financial Services und smart in rund 30 Ländern sowie die zentrale Koordination, strategische Planung und Postproduktion.