ANZEIGE

Achtung mit neuem Bereich und Director


Die PR-Agentur Achtung, mit 110 Mitarbeitern in Hamburg und München präsent, erweitert ihre Führungsriege: Zum 1. Oktober stößt Max Ströbel (Foto) als Brand Engagement Director zum Team. Ströbel kommt von der Multichannel-Agentur Rapp Germany, Hamburg. Hier ist er bislang als Unit-Leiter für crossmediale Aktivierungskampagnen verantwortlich gewesen – unter anderem für comdirect, Kühne+Nagel und Vodafone. Künftig wird er es mit Kunden wie eBay, mobile.de und WestLotto zu tun haben. Für sie baut er bei Achtung ein Brand Engagement Team auf. Diese neue Einheit erweitert das bisherige Agenturportfolio um kanalunabhängige Markenprojekte mit PR- und Social-Media-Relevanz.

Agenturchef Mirko Kaminski: "Max Ströbel stärkt uns deutlich darin, unabhängig von Disziplinen, Kanälen und Medien strategische Kommunikationsplattformen zu entwickeln. Ideen, die Menschen erreichen und sie für Marken begeistern und aktivieren. Ströbel fügt hinzu: "Die Marke ist nicht länger, was sie vorspielt zu sein. Sie ist, was sie tatsächlich tut. Im 21. Jahrhundert geht es um relevantes Markenverhalten. Eine Haltung und Werte versprechen kann jeder, aber nur eindrucksvolle Erlebnisse – ob im digitalen oder im öffentlichen Raum – werden heute noch geglaubt und können beim Konsumenten das Markenimage prägen.“

Konzeptionstexter Ströbel bringt 18 Jahre Erfahrung aus Agenturen wie Scholz & Friends, BBDO, Leagas Delaney und DDB mit.