ANZEIGE

Tele 5 ruft mit Klondike und Opium zur 'Attacke' auf


Die Münchner Agenturen Klondike und Opium Effect entwickelten gemeinschaftlich die Kampagne 'Attacke', um auf das neue Programmsegment von Tele 5 aufmerksam zu machen. Am 11. Oktober startet dort ein eigen produziertes Comedy-und Late Night-Programm mit prominenten Moderatoren: Oliver Kalkofe, Christian Ulmen, Benjamin von Stuckrad-Barre sowie Peter Rütten, ehemaliger Head-Autor der Harald-Schmidt-Show.

Die Vier sind nicht nur die neuen Gesichter beim Sender, sondern auch der Kampagne. Fotograf Gert Krautbauer porträtierte sie für Anzeigen sowohl in der Gruppe als auch einzeln. Die Motive sind in Illustrierten und Tageszeitungen, auf Lithotubes und Infoscreens zu sehen. Ergänzend kommt Online- und Social Media-Kommunikation zum Einsatz.

Außerdem realisierten Klondike und Opium Effect Fernseh- und Kinospots, wobei letztere Agentur zusätzlich die Filmproduktion verantwortet. Der gesamte Auftritt läuft bis Ende November. Die Mediaplanung betreut MediaCom, München.