ANZEIGE

Sky Media Network vermarktet Mesut Özil

Sky Media Network berät den deutschen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil künftig bei der Auswahl von Sponsoren und Werbepartnern. Die Vermarktungsgesellschaft hat mit ihrer neuen Unit F4B (Faces for Brands) den Auftrag erhalten, den Profi von Real Madrid weltweit zu vermarkten. Im Fokus der Partnerschaft stehen die Entwicklung der Marketing- und Vermarktungsstrategie sowie die gezielte Positionierung im internationalen Werbemarkt. Die Aufgaben von Sky Media Network umfassen alle relevanten Bereiche der Vermarktung: die Auswahl und Akquisition nationaler und internationaler Werbepartner, Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung sowie Konzeption und Betreuung der Partnerschaften.

Sky Media Network erweitert mit dem neuen Geschäftsbereich F4B seine bisherigen Aktivitäten um die Vermarktung von Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment. Ziel ist die Zusammenführung von erfolgreichen Sportlerpersönlichkeiten sowie bekannten Sky-Experten und -Moderatoren mit nationalen und internationalen Markenartiklern. Gestartet ist die neue Unit u.a. mit der Kooperation zwischen KIA und Sebastian Hellmann: Der Sky-Sportmoderator präsentiert in dieser Saison als neuer Markenbotschafter den Automobilhersteller im Bundesliga-Umfeld auf Sky.

Der Geschäftsbereich F4B wird zukünftig von Matthias Trott, bisher Head of Product Management bei Sky Media Network, verantwortet. Der studierte Journalist ist ein Experte in Sachen Sportvermarktung: Bevor er 2009 zu Sky wechselte, war er als Manager u.a. für den Sportvermarkter Sirius Sport Media sowie den Fußball-TV-Sender Arena tätig.