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fischerAppelt gewinnt Etat des Deutschen Verkehrssicherheitsrats

Das Berliner fischerAppelt-Büro holt sich den Etat des Deutschen Verkehrssicherheitsrats e.V. (DVR) und entwickelt ein Kommunikationskonzept mit eigener Wort-Bild-Marke. Die Agentur ist für die komplette Realisierung der Maßnahmen verantwortlich. Unter dem Motto 'Aktion Schulterblick – bewusst und sicher mobil' werden ab Oktober die Kommunikationsmaßnahmen umgesetzt. Im Zentrum stehen klassische Presse- und Medienarbeit sowie Fachpressearbeit. Ziel ist es, auf sogenannte freiwillige Gesundheitschecks aufmerksam zu machen und alle Altersgruppen für einen verantwortungsvollen Umgang mit der eigenen Fahrtauglichkeit zu sensibilisieren - insbesondere aber unter älteren Verkehrsteilnehmern. Auch Multiplikatoren wie Ärzte und Apotheker werden angesprochen.

Das Projekt wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und
Stadtentwicklung finanziert. Als Standortleiter der Agenturgruppe fischerAppelt in Berlin ist Marius Voigt verantwortlich.