ANZEIGE

ANZEIGE

BETC stellt Ibis-Relaunch in Deutschland vor


Der französische Hotelkonzern Accor, nach eigenen Angaben europäischer Marktführer, bewirbt ab sofort in Deutschland und 32 weiteren Ländern den Relaunch seiner Marken Ibis, Ibis Styles und Ibis Budget. Die dazugehörige Kampagne stammt von BETC Paris und umfasst Print, Online und Fernsehen. Accor hat in die Maßnahmen 30 Millionen Euro investiert.

Dreh- und Angelpunkt sind 17 Fotos, die der Engländer Martin Parr von schlafenden Menschen und Tieren gemacht hat. Auf den Bildern ist erstmals auch das Bettenkonzept 'Sweet Bed' zu sehen, das Schlafexperten und externe Forscher eigens für Ibis entworfen haben. Das neue Bett passe sich an die Gewohnheiten der Kunden an und sorge damit für ein 'Happy-Sleep-Ereignis'. Zur Unterstreichung dieser Botschaft lächeln die Protagonisten im Schlaf.

In Deutschland führt Accor 88 Ibis-, 73 Ibis Budget und 16 Ibis Styles-Hotels. Hierzulande werden rund 5.000 Betten gegen das neue Modell ausgetauscht.