ANZEIGE

ANZEIGE

Daylight PR unterstützt Kampagne über Nahrungsmittelallergie

Die Dresdner Agentur Daylight Public Relations International unterstützt die europäische Aufklärungskampagne des Technologiekonzerns Thermo Fisher Scientific zum Thema Nahrungsmittelallergie. Das internationale Kommunikationsprojekt wird von der englischen Agentur Orbital Media PR geleitet, während Daylight verschiedene Kommunikationsleistungen in Deutschland plant und realisiert.

Im Auftrag von Thermo Fisher Scientific und Orbital Media PR organisierten die Dresdner u.a. eine Presseveranstaltung, bei der moderne Therapieformen sowie ein neues Verfahren der molekularen Allergiediagnostik vorgestellt wurden: Allergieexperte Prof. Dr. med. Ulrich Wahn von der Charité Berlin präsentierte wissenschaftliche Erkenntnisse zu Symptomen, Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten von Nahrungsmittelallergien. Anschließend informierte Dr. Johannes Huss-Marp, Medical Director bei Thermo Fisher Scientific, über eine neu entwickelte Generation von molekularen Bluttests, mit denen sich Nahrungsmittelallergien zuverlässig feststellen lassen.
Inhaber von Daylight PR ist Stefan Lange.