ANZEIGE

Young & Rubicam gewinnt AOK Hessen

Die Young & Rubicam Group gewinnt nach einem Pitch die AOK Hessen. Die Frankfurter Agentur Y&R Germany holt den Etat im Verbund mit den Schwestergesellschaften Wunderman, facts and fiction (Agentur für Live-Kommunikation) sowie der Mediaagentur MEC. Der neue Betreuer zeichnet damit ab 2013 für die Weiterentwicklung der Marke AOK Hessen, deren Auftritt in den relevanten Kommunikationsdisziplinen sowie für Mediaplanung und Einkauf verantwortlich. "Die Young & Rubicam Group hat uns mit ihrem strategischen Verständnis unserer Marke und einer ganzheitlich durchdachten Kampagne überzeugt", so Dr. Wilfried Boroch, Leiter Hauptabteilung Unternehmenspolitik, Kommunikation & Marketing der AOK Hessen. Der ganzheitliche Ansatz habe schließlich auch den Ausschlag gegeben, den Etat neu zu vergeben.

Andreas Berens, Geschäftsführer Strategie bei Y&R Germany: "Der Markt der gesetzlichen Krankenversicherungen stellt den Wettbewerb um neue Mitglieder vor besondere Herausforderungen. Unser Team freut sich darauf, dem Marktführer AOK Hessen dabei vom Standort Frankfurt aus mit Rat und Tat zur Seite zu stehen".