ANZEIGE

ANZEIGE

Social TV-Plattform Zapitano schaltet JWT ein


Das Hamburger JWT-Team um CEO Martin Wider gewinnt den Werbeetat des Berliner Unternehmens Zapitano. Bei dem Startup handelt es sich um eine Social TV-Plattform (zapitano.de). Auf der Website bekommt der User personalisierte TV-Tipps. Zudem kann er sich dort mit anderen Zuschauern über die aktuellen Sendungen und Stars austauschen, sie bewerten und kommentieren.

Zapitano-Gründer und Geschäftsführer sind Jens Hegenberger (CMO), Marc Mogalle (CFO), Hans-Detlef Schulz (CEO) sowie Gunnar Gläser (CTO). Anfang 2012 erhielt Zapitano eine Finanzierung in Höhe von 1,7 Mio Euro. Lead-Investor ist dabei die Kölner Media Ventures GmbH, die Beteiligungsgesellschaft des Medienunternehmers Dirk Ströer. Ebenso ist der ehemalige Kabeleins- und Sat.1-Geschäftsführer Guido Bolten über seine Firma BoBrands an dem Unternehmen beteiligt.

JWT eroberte den Zapitano-Werbeetat in einem Screening. "JWT hat uns mit einer wirklich medienübergreifenden Kampagne überzeugt", kommentiert Jens Hegenberger, Chief Marketing Officer bei Zapitano, die Agenturauswahl. Der Auftritt mit dem Motto 'Zappt Euch zusammen!' umfasst unter anderem klassische Medien, Virals und Guerilla-Marketing. Die Kampagne geht ab Januar an den Start. Der "laute, provokante und gleichzeitig amüsante Aufschlag" ist die erste Werbe-Offensive des Berliner Startup-Unternehmens.