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Neu bei TLGG: Unitstruktur, Strategiechefin und Kunden

Die Digital-Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) passt ihre Strukturen dem Wachstum an und schafft drei Units. 2008 gegründet, ist die Agentur um die Gründer und Geschäftsführer Christoph Bornschein alias Torben, Fränzi Kühne alias Lucie und die gelbe Gefahr Boontham Temaismithi auf mehr als 50 Mitarbeiter gewachsen. Die neue Unit-Struktur ist auf drei Kompetenzfelder ausgerichtet: Campaign, Content und Connect. Unter dem jeweiligen Unit-Dach werden Kunden und spezifisches Know-how gebündelt. "Der Fokus von Campaign richtet sich auf starke Kommunikationsideen und Fanaktivierung, die langfristige Community-Bindung über Inhalte steht bei Content im Vordergrund und bei Connect dreht sich alles um das Thema technologische Vernetzung", erklärt Fränzi Kühne.

Die Breite der Dienstleistungen habe sich ständig vergrößert und reiche heute von der Entwicklung und Umsetzung kreativer Facebook-Apps über die strategische Beratung und Implementierung langfristiger Social Media-Strategien bis hin zum Management von Millionen-Communities über verschiedene Plattformen und Kanäle hinweg. Besonderes Augenmerk gilt zudem der Strategie – mit Susanne Lämmer als Geschäftsführerin Strategie wird dieser Bereich und das Management Board ausgebaut.

Darüber hinaus meldet TLGG die drei Neukunden BVG, HUK-Coburg sowie Miles & More. Zu den Bestandskunden zählen u.a. die Berliner Sparkasse, Gravis, Lufthansa, nutella, OBI, Xing, Payback und Wolf-Garten. Im Herbst 2011 gründete TLGG ein Büro in Hamburg.