ANZEIGE

Heimat sticht beim DMMA OnlineStar 2012 hervor


Unter dem Vorsitz von Stefan Kolle vergab die Jury des diesjährigen DMMA OnlineStar insgesamt 23 Auszeichnungen an 18 Agenturen. Die meisten Preise nahm am gestrigen Abend im Berliner Hotel de Rome die ortsansässige Kreativschmiede Heimat entgegen. Das Team gewann zwar kein Gold, dafür je zwei silberne und zwei bronzene Trophäen.

Heimat punktete vor allem mit seinen Kampagnen für Adidas: 'Das Angesicht des Marathons' (Motiv oben) erhielt einmal Silber in der Sparte 'Cross Media' und einmal Bronze in der Kategorie 'Bewegtbild im Web'. In derselben Rubrik war auch der Adidas-Auftritt 'MiCoach – Heiner Brand' nominiert, für den Heimat ein zweites Mal Bronze einstrich. Daneben erhielt das Berliner Kreativteam einen silbernen Preis für die Microsite zum Projekt 'CNN Ecosphere'.

Die drei Gold-Awards im Wettbewerb gingen an Razorfish, Plan.Net und Lukas Lindemann Rosinski. Besonders für Razorfish dürfte die Freude groß gewesen sein. 'Mein Burger' für McDonalds, entstanden in Kooperation mit der McDonalds-Leitagentur Heye & Partner, überzeugte beim DMMA in der Kategorie 'Cross Media' und gewann noch am gleichen Abend Gold beim Effie in Frankfurt. Das untenstehende Video klärt über die Kampagne auf.

Für die Serviceplan-Tochter Plan.Net gab es Gold in der Kategorie 'Website'. Geehrt wurde der Relaunch des ZDF-Internetauftrittes. LLR begeisterte die Jury in der Sparte 'Digital Advertising' mit der interaktiven Outdoor-Kampagne 'Key to Viano' für Mercedes-Benz Vans.

Mit dem DMMA OnlineStar wurden zum dritten Mal herausragende Kreativleistungen der Online-Branche gewürdigt. Initiatoren sind der Bundesverband Digitale Wirtschaft, die MFG Innovationsagentur für IT und Medien Baden-Württemberg sowie die Verlagsgruppe Ebner Ulm. Eine Liste mit allen Preisträgern steht auf www.dmma-onlinestar.de.