ANZEIGE

Rabobank beendet Radsport-Engagement

Das 'Rabobank Cycling Team' verliert zum 31. Dezember dieses Jahres seinen langjährigen Hauptsponsor. Grund für den Rückzug des niederländischen Finanzdienstleisters seien die jüngsten Dopingenthüllungen rund um den Radprofi und früheren 'Tour de France'-Sieger Lance Armstrong.

Dass der Radsport-Weltverband UCI kürzlich ein Disziplinarverfahren gegen einen Rabobank-Fahrer einleitete, dürfte die Entscheidung zum Ausstieg nicht eben erschwert haben. Wie die Rabobank auf der Internetseite des Rabobank Cycling Teams bekannt gibt, wird sie ihr Engagement bei den Profimannschaften der Männer und Frauen zum Jahresende beenden. Der Finanzdienstleister unterstützt seit 1996 das 'Rabobank Cycling Team'. Damit verliert der Radprofisport einen seiner treuesten Unterstützer.