ANZEIGE

ANZEIGE

Marriott wird Hauptsponsor des Deutschen Golf Verbands

Die internationale Hotelkette Marriott und der Deutsche Golf Verband (DGV) haben ihre Partnerschaft ausgebaut. Das Unternehmen wird mit seinen Marke 'Marriott Hotels & Resorts' ab dem 1. Januar 2013 als DGV-Hauptsponsor fungieren. Es ist bereits seit dem 1. September 2012 'Offizieller Hotelpartner' und Premiumpartner des Dachverbandes des deutschen Golfsports. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf drei Jahre ausgelegt.

Osama Hirzalla, Vice President Brand Marketing und E-Commerce Europe für Marriott International, zur Erweiterung des Engagements: "Durch die Partnerschaft mit dem Deutschen Golf Verband haben wir eine hervorragende Möglichkeit, unsere Kernkompetenzen, einen ausgezeichneten Service und attraktive Gastronomie sowohl unseren Kunden als auch den im DGV organisierten Golfspielern in gleichem Maße näher zu bringen." Ansprechpartner auf Verbandsseite ist an vorderster Stelle DGV-Präsident Hans Joachim Nothelfer.

Die Agentur MEC Access wird die Zusammenarbeit zwischen Marriott und DGV sowie der DGV-Marketinggesellschaft DGS betreuen. Sie ist damit für die Steuerung aller Projektaktivitäten rund um das Hauptsponsoring und die Premiumpartnerschaft zuständig.

Marriott International betreibt 80 Golfplätze weltweit, 19 davon unter der Marke 'Marriott Hotels & Resorts'. Sie bestehen aus elf Country Clubs in Großbritannien sowie Golfresorts in Portugal und Spanien wie das 'Son Antem Golf Resort and Spa' auf Mallorca.