ANZEIGE

Media-Saturn-Gruppe: redcoon engagiert Serviceplan


Die Serviceplan Gruppe gewinnt in einem mehrstufigen Pitch den Online-Elektronikhändler redcoon als Neukunden. Mit einer integrierten Kampagne, die im TV und Internet zum Einsatz kommt, startet das Unternehmen gemeinsam mit Serviceplan Campaign, Plan.Net und Mediaplus ins Vorweihnachtsgeschäft. Deutschlands größte inhabergeführte Agentur übernimmt damit ein Budget im achtstelligen Eurobereich. redcoon gehört seit dem vergangenen Jahr zur Elektrofachmarktgruppe Media-Saturn (Media Markt, Saturn). Der Online-Elektronikhändler wird als unabhängige Konzern-Tochter von redcoon-Gründer Reiner Heckel geführt.

Florian Freiherr von Hornstein, Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe, zum Auftragsgewinn: "Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad sowie den Umsatz der Marke in kurzer Zeit und mit einer hohen Dichte an vielfältigen Werbemitteln in den Bereichen TV und Online erheblich zu steigern. Nutzen werden wir dafür das gerade anlaufende Vorweihnachtsgeschäft." Die Zusammenarbeit startete mit einer PR-Aktion mit den Celebreties Gina-Lisa Lohfink und Micaela Schäfer. "Die ersten TV-Spots gehen Mitte November on air, weitere schillernde Videos werden online zu sehen sein", so von Hornstein.

Leitagentur ist Serviceplan Campaign. Konzeption und Kreation verantworten dort Christoph Everke (Geschäftsführer), Alexander Nagel (Geschäftsleiter) und Diana Günder (Geschäftsleiterin). Hauptverantwortliche bei Plan.Net Campaign Hamburg sind Steffen Roth (Geschäftsführer), Martin Pahl (Kreativdirektor), Julia Schlink (Management Supervisor) und Till Diestel (Innovation Director Serviceplan Gruppe Hamburg) und die Mediaplanung übernehmen Mediaplus Media mit Volker Helm (Geschäftsführer) und Markus Heeger (Geschäftsleiter) sowie Plan.Net Media mit Dominik Terruhn (Geschäftsführer) und Stephen Verfürth (Geschäftsleiter).