ANZEIGE

Heye veranstaltet Zeitreise mit Neckermann


Seit 50 Jahren das gleiche Dilemma mit Martin: Er macht mit seiner Frau Urlaub, aus dem er nicht zurückkehren will. Aus Protest gegen die bevorstehende Abreise klammert er sich in einer Hotelanlage an eine Palme. Die Szene stammt aus dem aktuellen Neckermann-Spot, den Heye & Partner aus München entwickelt hat.

Das Ende des Urlaubs findet mit den gleichen Protagonisten zu drei unterschiedlichen Zeiten statt: 1977, 1982 und 2012. Der Versandanbieter feiert damit das 50-jährige Bestehen seiner Marke Neckermann Reisen.

Ab sofort ist der 25-Sekünder auf reichweitenstarken Sendern wie RTL, ProSieben, RTL2, Sat.1 oder Vox zu sehen. Der TV-Spot ist Teil einer crossmedial integrierten Kampagne, die neben Video-Ads und Displays im Internet auch Anzeigen sowie die Ausstattung der Reisebüros umfasst. Als verbindendes Element wählte Heye ein als Koffer-Namensschild gestaltetes Signet. Die Mediaplanung verantwortet Mindshare aus Frankfurt.