ANZEIGE

ANZEIGE

Kultursponsoring: Samsung wird Partner der Berlinale

Samsung Electronics Deutschland wird als Sponsor in der Riege der 'Drittpartner' die 63. Auflage der Internationalen Filmfestspiele Berlin unterstützen (7. bis 17.2.2013). Das Unternehmen wird anlässlich der Berlinale-Partnerschaft sein Engagement für den kreativen Nachwuchs im Bereich Film erweitern und den 'Samsung Smartfilm Award' ins Leben rufen.

Festival-Direktor Dieter Kosslick zum Samsung-Engagement: „Den Film in seiner Vielfalt zu fördern und das Publikum dafür zu begeistern, ist ein zentrales Anliegen der Berlinale. Wir freuen uns, mit Samsung einen starken Partner an unserer Seite zu haben, der uns bei diesem Ziel engagiert unterstützt."

Hans Wienands, Senior Vice President Samsung Electronics, sieht in der Partnerschaft eine große Chance für die Marke Samsung. "Die Internationalen Filmfestspiele Berlin ziehen jedes Jahr Hunderttausende von kreativen Menschen in ihren Bann. Dieser Kreativität, Inspiration und Vielfalt Ausdruck geben zu können, dafür steht unsere Marke mit ihren smarten technologien. Die Partnerschaft mit der Berlinale bietet uns die Chance, bei einem der größten Filmfestspiele der Welt Präsenz zu zeigen", sagt Wienands.