ANZEIGE

Michael Schumacher wirbt künftig für die Hörmann-Gruppe


Michael Schumacher wird Markenbotschafter der Hörmann-Gruppe. Der erfolgreichste Formel-1 Fahrer aller Zeiten und "Europas Nr. 1 für Türen und Tore", wie sich die Hormann-Gruppe selbst nennt, haben jetzt eine langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit vereinbart. Ab Anfang 2013 wird Michael Schumacher als Repräsentant des weltweit tätigen Familienunternehmens tätig sein.

"Michael Schumacher steht seit vielen Jahren für Erfolg, Ehrgeiz, Erfahrung, Technikbegeisterung und familiäre Werte - und passt damit perfekt zu einem familiengeführten Unternehmen wie Hörmann", sagt Martin Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann-Gruppe. "Mit den gleichen Attributen haben wir uns zu Europas führendem Anbieter für hochwertige Tore, Türen, Zargen und Antriebe für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien entwickelt."

Für Hörmann, bisher einer breiten Öffentlichkeit vor allem durch die Bandenwerbung bei den Spielen der Fußball-Nationalmannschaft bekannt, ist die Kooperation mit dem siebenfachen Formel-1 Weltmeister eine Premiere. Erstmals in der Geschichte des 1935 gegründeten Familienunternehmens wirbt man mit einem Prominenten. "Bisher haben wir die Qualität unserer Produkte immer für sich sprechen lassen", sagt Martin Hörmann. "Aber in Michael Schumacher haben wir den perfekten Botschafter gefunden, der wie kein anderer unsere Werte Einsatz, Verlässlichkeit und Fortschritt durch Technik repräsentiert."