ANZEIGE

Vilsa Mineralwasser kürt BrawandRieken zur Leitagentur

Die Hamburger Werbeagentur BrawandRieken entwickelt ab sofort als Leitagentur die gesamte Markenkommunikation für Vilsa Mineralwasser. Das Team gewann das Mandat in einem mehrstufigen Auswahlprozess inklusive Marken-Workshop und Pitch-Präsentation.

"Das Team von BrawandRieken hat uns von Anfang an mit seinen strategischen Überlegungen und Insights wie auch den kreativen Konzepten für unsere Marke Vilsa überzeugt", kommentiert Stefan Esselborn, Leiter Marketing der Vilsa-Brunnen Otto Rodekohr GmbH & Co. KG, die Etatvergabe. Das Familienunternehmen in mittlerweile vierter Generation vertreibt neben Vilsa auch Marken wie Bad Pyrmonter und Deit.

Mit seiner neuen Leitagentur will der Getränkeanbieter 2013 eine "massive nationale Marketingoffensive" auflegen. Das Maßnahmenpaket besteht aus Anzeigen, Plakate, Funkspots sowie diverse Online-Aktionen und erstmals seit 20 Jahren auch wieder Bewegtbild. Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit sind ab Frühjahr 2013 zu sehen. Zudem sind diverse LEH- und Gastronomie-Aktionen sowie eine Intensivierung der bestehenden Partnerschaften mit dem HSV, Werder Bremen und dem Deutschen Fussballmeister Borussia Dortmund geplant. 

Auf Agenturseite kümmern sich neben den beiden Geschäftsführern Peter Brawand und Torsten Rieken auch Katrin Herrmann (Leiterin Strategie), Heiko Höhn (Leiter Kundenberatung), Andrea Hartig (Beratung), Liliana Wald (Art Direktion), Stefan Doerks (Online Art Direktion) und Gabi Neumann-Terkowski (Text) um den Kunden.