ANZEIGE

Conrad Caine inszeniert BMW Group in der BMW Welt

Die internationale Digitalagentur Conrad Caine hat für die BMW Group vier auf Windows 7 basierende Anwendungen entwickelt. Anlass war die in der BMW Welt, München, im September 2012 eröffnete Ausstellung. In Sachen Materialkunde soll der Cube Innovation begeistern. Dieser Multi-Touch-Screen mit 32-Zoll Bildschirmdiagonale ist mit einem RFID-Scanner ausgestattet. Unterschiedliche Materialproben können vom Besucher aus einer speziellen Materialwand entnommen werden und am Cube Innovation platziert werden. Über den an der Probe befestigten RFID-Code werden dem Besucher Informationen zu Rohstoff, Verarbeitungsschritten bis hin zum Verbau des jeweiligen Materials im Fahrzeug angezeigt. Weitere Applikationen nehmen die Besucher mit auf Reisen in die Geschichte der BMW Group oder zu den weltweiten geografischen Standorten der Unternehmensgruppe.

1998 gegründet, hat Conrad Caine seinen Hauptsitz in München und beschäftigt rund 120 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Argentinien und Brasilien. Zum Leistungsangebot gehören nach eigener Darstellung Beratung, Design, Kampagnenentwicklung sowie Entwicklung und Betrieb von Web-Plattformen von Corporate Websites über Social Media bis hin zu eLearning-Sites. Zu den Kunden zählen u.a. Allianz, AOK, Axel Springer Verlag,  Baldessarini, Deutsche Telekom, Henkel, HP, Microsoft, Otto, Red Bull, Siemens und Sky.