ANZEIGE

BBDO baut Hamburg-Büro um

Zum 1. Januar 2013 führt BBDO Germany in Hamburg die Technologie-Tochter Proximity Technology mit der Agenturschwester BBDO Proximity zusammen. General Manager und Sprecher der Geschäftsführung der fusionierten Firma wird dann der bisherige Chef von Proximity Technology, Frank Giesler, an dessen Seite als Geschäftsführer Kreation tritt Volker Wäsch, bislang Executive CD.

Wäsch ersetzt den langjährigen Kreativchef Detlef Rump, der das Haus "auf eigenen Wunsch" verlassen wird. Rump gilt als Vertrauter von Michael Schipper, zuletzt COO BBDO Germany und Chef am Standort Hamburg, der sich zum Jahresstart 2013 selbständig machen wird.

Als Geschäftsführer Beratung bei BBDO Proximity Hamburg wird Meik Vogler am 1. April 2013 einsteigen. Der CRM-Experte, derzeit noch Geschäftsleiter bei Plan.Net München (Serviceplan Gruppe), soll das gesamte CRM-Geschäft offline wie online ausbauen. Außerdem wird Betina Breucha Mitglied der Geschäftsleitung und übernimmt das Ressort CRM-Strategie und Planung. Und schließlich heuert auch Ingo Zacher als neues GL-Mitglied und Executive CD an. Er hat in den vergangenen Jahren für BBDO Proximity in Berlin und Düsseldorf gearbeitet.

Das neu formierte Management wird übergreifend die Führung von BBDO Proximity als auch von Proximity Worldwide in Hamburg übernehmen: Proximity Worldwide bündelt in seinem Hub die internationalen Etats des weltweiten Proximity-Netzwerks. Mit dem Umbau reagiert BBDO-CEO Frank Lotze auf den Ausstieg von Michael Schipper, der etwa den Kunden dm und auch einige Mitarbeiter in seine Neugründung mitnimmt. Überdies will Lotze Synergien herstellen in Bereichen, in denen die Agentur zuletzt überproportionales Wachstum verzeichnen konnte: mobile und stationäre Internetlösungen sowie eCRM.