ANZEIGE

ANZEIGE

Leagas Delaney spielt für das Festival auf Schloss Grafenegg auf

Seit 2007 findet auf dem Schloss Grafenegg in Niederösterreich vor den Toren Wiens ein Orchesterfestival statt. In der neuen Spielzeit wird sowohl der Spielort als auch das Festival Grafenegg von der Agentur Leagas Delaney Hamburg betreut. Die Kreativen gewannen in einem mehrstufigen Pitch nach eigenen Angaben gegen drei Corporate-Agenturen aus dem Kulturbereich.

Neben dem neuen Design, das auch Plakate, Geschäftsausstattung, Internetauftritt und Kataloge umfasst, haben die Hamburger die Markenbotschaft: "Grafenegg – Klang trifft Kulisse" entwickelt. Der Claim soll die Vielseitigkeit der Musikstätte: vom historischen Schlosshof über die futuristische Freiluftbühne – den 'Wolkenturm' – bis hin zu den kulinarischen Erlebnissen und der Parkanlage. Die Kampagne für das neue Jahr startet Ende 2012 mit der Vorstellung des Jahres-Programms 2013 durch den Künstlerischen Leiter Rudolf Buchbinder.

Kreativgeschäftsführer Hermann Waterkamp freut sich über das neue Engagement: "Klassische Musik und moderne Architektur inmitten eines 300 hundert Jahre alten Schlossparks – das bietet wohl keine andere Konzertstätte in Europa und ist ein spannendes Spielfeld für unsere Kommunikation."

Leagas Delaney Hamburg arbeitet international für die Kunden Skoda und Wempe, in Deutschland zudem für die Motor Presse Stuttgart, Advocard, opodo, Hamburg Freezers, Patek Philippe, Niederegger, followfish, Alno, Greenpeace Energy und Plant for the Planet. Geführt wird die Agentur von Hermann Waterkamp, Stefan Zschaler und Tjarko Horstmann.