ANZEIGE

Fleishman-Hillard lockt deutsche Touristen in den US-Staat Illinois

Das Frankfurter Team von Fleishman-Hillard Germany  gewinnt den PR-Etat des Illinois Office of Tourism und verantwortet somit dessen PR-Aktivitäten in Deutschland und Österreich. Neben der Netzwerkagentur Fleishman-Hillard (Omnicom-Gruppe) beauftragte der Kunde Discover Illinois zwei weitere Agenturen, um den US-Bundesstaat unter deutschsprachigen Reisenden bekannter zu machen.

Die Agentur Wiechmann Tourism Service ist nach wie vor zuständig für die Sales- und Marketingaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Um den Werbeauftritt kümmert sich weiterhin die in den USA ansässige Werbeagentur JWT, die den Account bereits seit acht Jahren betreut.

Bei der PR-Kommunikation für Discover Illinois steht das Thema 'Illinois – das authentische Amerika' im Fokus. Neben Medienarbeit für die Publikums- und Fachpresse wird Fleishman-Hillard auch an der Umsetzung von Presseveranstaltungen beteiligt sein. Die Netzwerkagentur betreut zudem den Facebook-Auftritt von Discover Illinois.

Geschäftsführer von Fleishman-Hillard Germany ist Hanning Kempe.