ANZEIGE

ANZEIGE

Der Allround-Dienstleister Vice füllt Ketel One-Wodka ab


Der Kommunikationsdienstleister Vice ist ab sofort für die globale Strategie und Konzeption des gesamten digitalen Markenauftritts der Wodkamarke Ketel One zuständig. Darüber hinaus kümmert sich Vice um die Betreuung des Twitter- und Facebook-Accounts des Labels aus dem Spirituosenhaus Diageo. Der Werbepartner, eine zu WPP gehörende internationale Gruppe mit Deutschlandsitz in Berlin, betreute bereits Projekte von Ketel One wie das aktuelle 'The Modern Craft Project', in der moderne Handwerker gesucht werden, die ihre Arbeit und ihre Karriere weiterbringen möchten.

Teilnehmer haben bei dem Craft Project die Chance, an einer Fachausstellung teilzunehmen und in einem laut Vice "einzigartigen Verzeichnis für modernes Handwerk aufgenommen zu werden". Zusätzlich werde das Wallpaper Magazin über sie berichten. Die Kompetitoren werden dabei unterstützt, ihre Arbeit einen Schritt weiter zu bringen und für ein noch breiteres Publikum zugänglich zu machen, indem sie die Chance auf den Gewinn des Preisgeldes der Ketel One Legacy haben (30.000 Euro).

Vice startete 1994 als Gratis-Magazin im kanadischen Montreal und sieht sich heute als internationales 360 Grad Medienunternehmen mit Büros in mehr als 22 Ländern. Das Kommunikationsunternehmen besteht aus den Bereichen Magazine, TV, Virtue (Agentur mit Fokus auf Brand Entertainment), Films, Books, Recordings, Online und Events. Anfang 2012 wurden weitere Büros in Shanghai, Hong Kong, Seoul, Mumbai und Bejing eröffnet. Das Vice-Magazin mit einer weltweiten Auflage von 1.2 Millionen ist in 17 verschiedenen Sprachen erhältlich. Hierzulande wird es in einer Auflage von 100.000 in über 900 Outlets kostenlos vertrieben. Das decke die wichtigsten Fashion- und Streetwearläden, Kunstgalerien, Plattenläden, Hochschulen und Restaurants ab.