ANZEIGE

ANZEIGE

Volkswagen wählt Greenkern zur Rally-Leadagentur

Die Agentur Greenkern setzt sich im mehrstufigen Pitch um den globalen Volkswagen-Etat zur FIA World Rally Championship - kurz WRC - durch. Die Berliner punkten dabei mit ihrer Expertise in transmedialer, partizipativer Markenführung und Digital-Know-How.

Greenkern hat auch schon den ersten Transmedia-Storytelling-Case aus dem Hause Volkswagen konzipiert und sich damit im Pitch um den weltweiten Lead-Etat von Volkswagen durchgesetzt. Der Kampagnen-Launch findet pünktlich zum Start der Rally Monte Carlo im Januar 2013 statt. Bei Volkswagen zeichnet als Marketingleiter Jürgen Stackmann verantwortlich.

"Wir werden die Geschichte vom Ringen um den Rally-Thron transmedial und unterhaltsam inszenieren. Eng vernetzt und mit Schwerpunkt auf digitalen Kanälen schärfen wir das Profil der Marke Volkswagen und erschließen ihr neue Interessengruppen", sagt Greenkern-Geschäftsführer und Gründer Daniel Simon. Er sagt: "Wir bringen die Rally zurück zu den Menschen und lassen sie an der Geschichte teilhaben."

Unterstützt wird die internationale Strategieagentur bei der Realisierung der WRC-Kampagne durch die Aperto Agenturgruppe. Am Berliner Firmensitz arbeiten sämtliche Disziplinen wie Strategie, Klassik, Mobile, Online Marketing, Social Media, Monitoring und Branded Entertainment bis hin zur Software-Entwicklung unter einem Dach.