ANZEIGE

ANZEIGE

Spirit Link Medical neue Digital-Leitagentur von Boehringer Ingelheim

Spirit Link Medical wird nach einem Pitch gegen drei Mitbewerber digitale Lead-Agentur von Boehringer Ingelheim. Die Agentur mit Sitz in Erlangen unterstützt das Pharmaunternehmen ab sofort bei der Weiterentwicklung und Implementierung der gesamten Online-Strategie für den Bereich der verschreibungspflichtigen Arzneimittel. Die Rolle von Spirit Link Medical umfasst zudem die Beratung zu tagesaktuellen Fragestellungen und Trendthemen, die Umsetzung von Online-Projekten inklusive Koordination der involvierten Dienstleister sowie die Integration der digitalen Kanäle bei Multi-Channel-Kampagnen. Darüber hinaus zählen die kontinuierliche Evaluierung und Optimierung der Maßnahmen sowie die Entwicklung neuer Ideen und Konzepte zu den Aufgaben des Dienstleisters.

Markus Hanauer, Gründer und Geschäftsführer von Spirit Link Medical, sagt anlässlich des Etatgewinns, dass sich Boehringer Ingelheim für sein innovatives Online-Marketing einen Namen gemacht habe: "Unser Ziel ist es, einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung der digitalen Strategie zu leisten, neue Ideen einzubringen und die optimale Einbindung der Online-Aktivitäten bei integrierten Kampagnen weiter voranzutreiben."

Zu den weiteren Kunden der gut 40-köpfigen Agentur zählen u.a. Novartis, Siemens Healthcare, Daiichi Sankyo und Heraeus Medical.