ANZEIGE

ANZEIGE

Heimat launcht Talkshow-Format für Volksbanken Raiffeisenbanken


Mit 'Wickert trifft...' hat Heimat, Berlin, für die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und deren Markenbotschafter Ulrich Wickert ein eigenes Talkshow-Format entwickelt. Der Fernsehjournalist unterhält sich in drei Sendungen mit drei Gästen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: 'Tokio Hotel'-Sänger Bill Kaulitz (Foto), Tennisspielerin Andrea Petkovic und Schauspieler Hannes Jaenicke. Sie debattieren über Werte in der heutigen Zeit. Die bunte Mischung soll vor allem jüngere Menschen für das Thema begeistern.

Für jedes Gespräch wurde ein Ort ausgewählt, der zum Befragten und seiner Biografie passt, sagt Johannes Heldrich, CD Art bei Heimat. Jaenicke und Wickert treffen sich beispielsweise auf einem Bauerngut im Brandenburgischen Land; Andrea Petkovic lässt sich im Tennisclub ihrer Kindheit interviewen und Bill Kaulitz im Meistersaal der Hansastudios.

Bilder jenseits der Werbung zu schaffen, ist das Anliegen dieser Kampagne. Und so involvierten Kunde und Agentur die Gesprächspartner in Planung und Thematik. Die rund zehnminütigen Filme sind ab dem 10. Dezember auf www.werte-schaffen-werte.de zu sehen. Fernsehspots, Print- und Onlinemaßnahmen sowie PoS-Kommunikation komplettieren die Kampagne sieben Tage später.