ANZEIGE

Versandapotheke Zur Rose findet Jung von Matt dufte


Die Agentur Jung von Matt gewinnt den Kommunikationsetat der Versandapotheke Zur Rose, die zu der Zur Rose Pharma GmbH in Halle gehört. Die Apotheke geht ab 2013 eine neue Partnerschaft mit der Drogeriemarktkette dm ein, die bisher mit der Europa Apotheek Venlo kooperierte. Im Zuge dessen sollen die Hamburger Kreativen den gesamten Look der Marke neu gestalten und ein Corporate Design kreieren. Zudem verantworten die Werber die Kommunikation in den dm-Märkten vor Ort.

Bisher arbeitete Zur Rose hauptsächlich mit kleineren Agenturen zusammen und setzte primär auf Mailings und Online-Marketing-Tools wie SEO, SEM, Affiliate und Newsletter. Karl-Heinz Langner (Foto), Zur Rose-Leiter Marketing und Vertrieb, sagt auf Anfrage dieser Redaktion, er habe im Rahmen seiner leitenden Tätigkeiten bei der Quelle Versandhaus AG und Neckermann Reisen bereits mit Agenturen wie Jung von Matt, Scholz & Friends und Springer & Jacoby zusammengearbeitet.

Ende Oktober 2012 kaufte der schweizerische Pharmadistributor Zur Rose AG die Versandapotheke DocMorris in Heerlen/ Niederlande, eine Tochtergesellschaft des Stuttgarter Gesundheitskonzerns Celesio, für 25 Millionen Euro. Darüber, wie DocMorris als zweite Versandapotheke positioniert wird, äußert sich das Unternehmen nicht. Ebenfalls gibt Zur Rose keine Angaben darüber, welche Agentur DocMorris betreut. JvM steht zumindest in den Startlöchern.