ANZEIGE

Meck-Pomm engagiert A&B One


Das Land Mecklenburg-Vorpommern engagiert die Berliner Agentur A&B One für die Weiterentwicklung der Landesmarketingkampagne 'MV tut gut.' ab 2013. Das Team aus der Hauptstadt gewann das Mandat in einer europaweiten Ausschreibung gegen 22 Mitbewerber. Im Rahmen des von A&B One entwickelten Konzepts wird auch künftig der Strandkorb als Markensympol für das Land Mecklenburg-Vorpommern werben. "Wir wollen eine Markenkommunikation, die die Chancen des Landes für junge Leute, für Familien und kreative Köpfe glaubwürdig und emotional herausstreicht. Das Konzept von A&B One hat uns mit neuen Ideen und viel Leidenschaft für unser Land überzeugt", sagte der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Christian Pegel, zur heutigen Vertragsunterzeichnung.

Der Chef der Staatskanzlei verabschiedet die seit 2008 mit der Landeskampagne beauftragte Agentur Molthan van Loon Communications mit folgenden Worten: "Das Team der Agentur Molthan van Loon hat beispielgebende Arbeit in der Markenentwicklung für unser Land geleistet. Benachbarte und andere Bundesländer fragen heute bei uns nach, wie erfolgreiches Landesmarketing funktioniert – das ist auch das Verdienst der Agentur." Molthan van Loon war nicht zur Etatverteidigung angetreten und firmiert ab Januar 2013 unter dem Namen 'Orca van Loon'. 

Die Landesmarketingkampagne 'MV tut gut.' wirbt seit 2004 für Mecklenburg-Vorpommern und verknüpft dabei über Branchen und Institutionen hinweg die Kernbereiche Gesundheit, Natur und Ernährung, Bildung sowie Wissenschaft, Kultur, Wirtschaft und Tourismus.

Nachdem der Etat für die Landesmarketingkampagne nun vergeben ist, stehen in zwei weiteren Verfahren die Zuschläge noch aus. Welche Etats erst kürzlich ausgeschrieben wurden, lesen Abonnenten von 'new business' in der heutigen Print-Ausgabe (ET: 17.12.2012). Für alle anderen Interessenten gibt es die Möglichkeit, die neueste Ausgabe als App-Version zu beziehen (Bestellungen im Apple Store oder bei Google Play).