ANZEIGE

Bauhaus ist neuer Hauptsponsor der Vierschanzentournee


Die Fachmarktkette Bauhaus stärkt ihre Markenpräsenz im Wintersport und wird neuer Hauptsponsor der Vierschanzentournee. Die von Infront Sports & Media, dem offiziellen Vermarktungspartner der Skisprung-Serie, vermittelte Kooperation umfasst die werbliche Präsenz an allen vier Springen – in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen.

Darüber hinaus präsentiert sich das Unternehmen an weiteren FIS Skisprung Weltcup Events in der Schweiz, Norwegen sowie Finnland, für die Infront dieses Jahr erstmals einen kollektiven Vermarktungsansatz – nach dem Vorbild des FIS Ski Alpin Weltcups – im Markt eingeführt hat.

Robert Köhler, Leiter Kommunikation bei Bauhaus, zum Engagement: "Die Vierschanzentournee gehört in Mitteleuropa zu den beliebtesten Wintersportevents und ergänzt mit seiner reichweitenstarken Sponsoring-Plattform unsere Branding-Strategie." Mit dem jüngsten Vertragsabschluss ergänzt Bauhaus sein Sportsponsoring-Portfolio. Der Filialist fungiert u.a. als Partner im Eishockey (IIHF Eishockey Weltmeisterschaft, Partner des Deutschen Eishockey-Bundes), im Biathlon (als Hauptsponsor des IBU Weltcups), im Bob/Skeleton (als Sponsor des FIBT Weltcups), im Handball (als Sponsor der EHF EURO) sowie im Fußball (u.a. Partner von Fortuna Düsseldorf).