ANZEIGE

Griesson - de Beukelaer engagiert Draftfcb für TUC-Fernsehkampagne


Der Hersteller von Süß- und Salzgebäck, Griesson - de Beukelaer, legt eine TV-Kampagne für seine salzigen Cracker TUC auf. Der Fernsehauftritt ist die erste Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und Draftfcb Hamburg und soll den Auftakt für eine Kampagne rund um den Hasen Fido bilden. Das tierische Testimonial wird auch bald am PoS und im Internet zu sehen sein.

Verantwortlich für die Agenturauswahl ist unter anderem Marketingleiterin Annette Saul, die seit diesem Jahr in der Mediaplanung von MEC (GroupM) mit deutschem Headquarter in Düsseldorf unterstützt wird. MEC löste damit Pilot als vorherigen Etathalter ab.

Bei Draftfcb kümmert sich das Team um Penelope Winterhager, President, Dirk Haeusermann, Executive Creative Director, sowie Jürgen Meyer, Chief Planning Officer, um den Kunden.

Griesson - de Beukelaer ist an den Standorten Polch (Rheinland-Pfalz), Kahla (Thüringen), Kempen (Nordrhein-Westfalen), Ravensburg (Baden-Württemberg) und Wurzen (Sachsen) vertreten. Das Unternehmen beschäftigt rund 2000 Mitarbeiter und erwirtschaftete in 2011 einen Gesamtumsatz von 493 Mio. Euro. Zum Sortiment gehören neben der Marke TUC auch die Brands DeBeukelaer, Griesson, Prinzen Rolle, Leicht&Cross, Tekrum, Café Musica und Wurzener.