ANZEIGE

Jung von Matt verspricht eDarling den "schönsten Kuss des Werbe-TVs"

Jung von Matts Kampagne für Zalando war 'Schuld', dass sich das Online-Partnerportal eDarling an die Hamburger Agentur wandte mit dem Wunsch, eine ähnlich aufmerksamkeitsstarke Kampagne zu bekommen wie der Internetschuhhändler. Das war der Stand im Oktober, als wir in unserer Printausgabe über die Gespräche zwischen eDarling und Jung von Matt/Fleet berichteten. Aus den Sondierungen für eine Zusammenarbeit ist mittlerweile ein TV-Spot entstanden, der am ersten Weihnachtstag startet. Ausgestrahlt wird er in Deutschland unter anderem auf Prosieben, Sat1, Viva und Sky.

Der Spot betont laut Agentur den Markenkern 'langfristige Beziehungen' durch die emotionale Inszenierung der Liebe eines alten Paares, deren Ursprung der Zuschauer, nach einem Zeitsprung, am Ende des Spots erfährt. "Unsere letzte Kampagne wie auch die aktuellen Kampagnen unserer beiden Wettbewerber argumentieren recht kalt und rational", erklärt der Geschäftsführer der hinter eDarling stehenden Berliner Affinitas GmbH, David Khalil. "Aus diesem Einheitsbrei wollen wir mit der neuen Kampagne ausbrechen, in dem wir Paare und Liebe inszenieren, statt auf semi-authentische Single-Testimonials zu setzen." Bisher wurden die Spots in der Regel inhouse gestaltet. Nur 2011 gab es eine Ausnahme, da wurde die Hamburger Agentur VSF&P mit Spots betraut.

Dörte Spengler-Ahrens, Kreativgeschäftsführerin Jung von Matt/Fleet, verspricht: "eDarling kann mit seinem besonderen, wissenschaftlich fundierten Auswahlverfahren seinen Kunden ein ganz besonderes Qualitätsversprechen geben: Aus Liebe, die mit eDarling beginnt, kann eine Liebesgeschichte werden, die nie endet. Diese Liebe dramatisieren wir mit unserem Film, der den schönsten Filmkuss des Werbe-TVs zeigt".

Der Spot wird in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Schweden zeitgleich starten. Im nächsten Jahr folgen die Niederlande und Belgien. Damit werde der Spot von der Agentur für sieben Länder in neun Sprachversionen ausgeliefert.