ANZEIGE

Silber und Bronze für Deutschland beim Audio Branding Award 2012


Kleiner und Bold ist bester deutscher Teilnehmer beim Audio Branding Award 2012, der gestern an der renommierten Universität von Oxford vergeben wurde. Die Agentur aus Berlin bekam Silber überreicht für die akustische Markenarbeit von DKHS, einem Schweizer Dienstleitungs-unternehmen (Foto). Zweitbester deutscher Teilnehmer wurde das Münchner Team Amp, das für sein Brand Sound-Konzept Bronze erhielt.

Gold ging an The Sound Agency aus London. Sie entwickelte für das britische Kaufhaus Harrods ein PoS-Markenkonzept mit selbstgenerierenden Soundscapes – eine "Alternative zur herkömmlichen Musikberieselung in Verkaufsräumen", umschreibt Julian Treasure, CEO der Sound Agency, die Idee.

Insgesamt traten sieben Finalisten gegeneinander an. Sie präsentierten im Rahmen des Audio Branding Kongresses ihre Cases, darunter Auftritte für Marken wie Dell, Nokia und das spanische Bahnunternehmen Renfe.

Alle Arbeiten stehen hier zum Hören bereit.