ANZEIGE

Fußball: Beim FC St. Pauli bahnt sich ein Wechsel beim Trikot-Sponsoring an


Gut informierten Kreisen zufolge bahnt sich beim Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli für die kommende Saison 2013/14 ein Wechsel beim Trikot-Sponsoring an. Die ARD-Fernsehlotterie 'Ein Platz an der Sonne', die noch zu Erstliga-Zeiten (2010/11) den Platz auf der Brust der St. Paulianer übernommen hat, will dem Vernehmen nach ihr Sponsoring-Engagement reduzieren. Damit wird die Brust wieder frei.

Für die Saison 2010/11 kassierte St. Pauli mit 3,2 Millionen Euro das höchste Trikot-Sponsoring-Honorar in der Vereinsgeschichte. Nach dem Abstieg in die zweite Liga halbierte sich der Betrag. Die Verbindung zwischen dem Kiez-Klub und der ARD-Fernsehlotterie soll auf kleinerer Flamme auch nach Ende der Saison 2012/13 bestehen bleiben.