ANZEIGE

ANZEIGE

Hapag Lloyd mit Hirschen auf Kreuzfahrt


Die Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH, die zur TUI AG gehört, erweitert ihre Flotte im Luxussegment: Ab 2013 wird die 'Europa 2' in See stechen. Sie gesellt sich zu den fünf anderen Kreuzfahrt-Linern von Hapag Lloyd. Nachdem das Unternehmen erst in diesem Frühjahr das Werbemandat für das neue Schiff 'Europa2' von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe zum Ortsrivalen BrawandRieken verlegt hat, wandert der Etat nun zur Agentur Zum goldenen Hirschen. Das Team übernimmt die Entwicklung der Einführungs-Kampagne der 'Europa 2', die derzeit im französischen Saint-Nazaire gebaut und am 10. Mai 2013 in Hamburg getauft wird.

Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit sind seit heute zu sehen. Das Team um Marcel Loko, Geschäftsführer Kreation, und Richard Fieseler, Campaigning Director, eroberte den Auftrag in einem mehrstufigen Pitch gegen zwei Agenturen, darunter auch der bisherige Betreuer BrawandRieken. Michael Lambertz, Chief Marketing Officer TUI AG , zur Etatvergabe: "Die Herausforderung für die teilnehmenden Agenturen war strategisch wie kreativ gleichermaßen hoch. In beiden Dimensionen konnte uns die Leistung der Goldenen Hirschenvoll und ganz überzeugen."

Der neue Auftritt mit dem Claim ''Die große Freiheit' umfasst u.a. eine Out-of-Home-Kampagne mit Citylight-Postern, Plakaten, Megalights sowie Werbung auf Videoboards. Sie ist ab Januar deutschlandweit zu sehen. In Österreich sind erste Kampagnenmotive seit dem 12. Dezember zu sehen.