ANZEIGE

Bundeskanzlerin Angela Merkel wählt Agentur Blumberry


Der CDU Bundesverband in Berlin hat Blumberry zu seiner Leitagentur für den Bundestagswahlkampf 2013 gekürt. Das Team gewann das Mandat in einem Auswahlverfahren. Lutz Meyer (siehe Foto), geschäftsführender Gesellschafter von Blumberry, zum Etatgewinn: "Ein kreativer und moderner Wahlkampf für Angela Merkel und die Regierungspartei CDU - für eine anspruchsvolle Kommunikationsagentur gibt es kaum eine schönere Aufgabe."

Als Leadagentur wird Blumberry gemeinsam mit der CDU die kreative und konzeptionelle Linie des Wahlkampfes entwickeln und umsetzen. Dazu zählen u.a. der werbliche Auftritt der Partei, die Film- und Audio-Produktionen, die digitale Kommunikation und der szenografische Auftritt der CDU. Ebenfalls auf dem Plan stehen die Literatur, Publikationen und Materialien für den Bundestagswahlkampf.

"Für die Bundestagswahl haben wir Blumberry ausgewählt, weil sie uns durch ihre hohe Leistungsfähigkeit, besondere Kreativität und vor allem Begeisterung für unser gemeinsames Ziel, den Erfolg der CDU, überzeugt hat. Wir wollen 2013 wieder klar die Nummer eins sein, auch in der modernen Wahlkampfführung", kündigt CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe an.

Mit der Etatvergabe ist nun der Nachfolger von Kolle Rebbe aus Hamburg gefunden. Die Hanseaten hatten die Kanzlerin im vergangenen Bundeswahlkampf unterstützt und waren nicht zur Etatverteidigung angetreten. 

Die im März 2011 gegründete Agentur Blumberry, die eine Commarco-Tochter ist und damit Teil der britischen Werbeholding WPP, unterhält Büros in Berlin, München und Dresden. Der Blumberry-Gründer Meyer fungierte sechs Jahre lang als Geschäftsführer der Berliner Commarco-Schwester Scholz & Friends und hatte dort die Agenturmarke Agenda ausgebaut. Meyer ist auch Partner der Commarco, die im vergangenen Jahr von WPP gekauft wurde.