ANZEIGE

ANZEIGE

Neugründung awp Healthcare startet mit Neuraxpharm Arzneimittel

Der bei der Krefelder Pharmaagentur Gams & Schrage ausgeschiedene Beratungschef Andreas Wege hat seine eigene Agentur awp Healthcare eröffnet. Einen Startkunden hat die Kölner Neugründung auch schon vorzuweisen: Neuraxpharm Arzneimittel. awp Healthcare verantwortet den gesamten Launch-Etat des Anti-Depressivums Tianeurax des Langenfelder Pharmaherstellers. Mit der Kampagne 'Fokussiert auf Wirkung' startet ab sofort die Marktoffensive mit Fachanzeigen, Außendienstmaterialien, Produktpräsentationen, Direct-Mail-Aktionen, Messeständen und Informationsbroschüren. Die Maßnahmen sollen klarmachen, dass "der zeitgerechte Therapieansatz von Tianeurax gegenüber den herkömmlichen sog. SSRI-Medikation klar im Vorteil" ist.
 
awp-Chef Wege: "Schon der erste Pre-Launchtest sowie die starke Resonanz aus Fachkreisen bestätigen  die kommunikative Leistung der Kampagne in Bezug auf Botschaft, Einprägsamkeit und Differenzierung im Mitbewerbsumfeld." Hermann-Josef Körwer ist als Marketing- und Vertriebsleiter bei Neuraxpharm verantwortlich.

Die Neugründung von Wege hat keine eigenen Mitarbeiter, sondern kooperiert mit Freien und Partnern. Im "horizontalen Zusammenschluss" sind Fachleute aller relevanter Disziplinen partnerschaftlich miteinander verbunden. Wege: "Normalerweise bietet eine Agentur nur das an, was sie selbst leisten kann. Oder verspricht Dinge zu  leisten, die interne Mitarbeiter meist überfordern. Das nennt sich dann in der Regel 'Full Service'. Bei awp Healthcare macht jeder Partner das, worauf er seit Jahren spezialisiert ist. Schnell, unkompliziert und mit höchster Indentifikation. 'Aus freier Entscheidung das Richtige tun', ist der Anspruch an uns – die Leistung für unsere Kunden."

Mehr über awp Healthcare und Neuraxpharm sowie über Pharma-Kommunikation finden sie hier unter HealthcareMarketing.eu.