ANZEIGE

freeXmedia vermarktet Websites des Deutschen Basketball Bundes

Die in Hamburg ansässige freeXmedia GmbH ist ab sofort für die Vermarktung der offiziellen Plattformen des Deutschen Basketball Bundes zuständig. Konkret geht es um die beiden Internetseiten basketball-bund.de und basketball-bund.net. Während basketball-bund.de als offizielle Website des Deutschen Basketball Bundes fungiert und Informationen rund um das Thema Basketball bietet, finden Nutzer auf der Schwesterseite basketball-bund.net Daten und Fakten zu den deutschen Basketball-Ligen.

Beide Portale richten vorwiegend an eine männliche Zielgruppe zwischen 20 und 29 Jahren, die sportlich aktiv ist und über ein überdurchschnittliches Haushaltsnettoeinkommen verfügt. Allein basketball-bund.net zählt im Schnitt rund 12 Millionen Page Impressions im Monat und rund 500.000 Visits.

"Die Kompetenz und Erfahrung im Bereich der Vermarktung von Sport-Websites haben uns von freeXmedia überzeugt", sagt Markus Friz, Geschäftsführer der BWA Basketball Werbe Agentur GmbH. Und Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia GmbH, ergänzt: "Die Internetseiten des Deutschen Basketball Bundes erweitern perfekt das Portfolio unseres Vermarktungsschwerpunktes ‚Sport‘. Neben Bereichen wie Fußball, Handball und Eishockey können wir nun auch das spannende Umfeld Basketball anbieten sowie unsere Sport Kombination ausbauen." Neben den beiden Basketball-Websites gehören Medien wie transfermarkt.de oder weltfussball.de zum freeXmedia-Vermarktungsschwerpunkt Sport.