ANZEIGE

ANZEIGE

Neue Bauknecht-Kampagne kommt von Pepperzak


In einem Pitch, der bereits Mitte 2012 durchgeführt wurde, setzte sich Pepperzak – Agentur für Marken und interaktive Kommunikation in Hamburg – gegen drei Wettbewerber durch und gewann den internationalen Kommunikations-Etat der Hausgeräte-Marke Bauknecht. Die Hamburger Agentur überzeugte den bisher in der Markenwerbung von Grabarz & Partner betreuten Kunden mit ihrer Kampagnen-Idee, die zudem in einem Verbrauchertest bestätigt wurde. "Wir sehen dem Marken-Relaunch mit großer Spannung entgegen, denn mit unserer neuen Werbekampagne werden wir die neue, innovative Geräte-Generation von Bauknecht auf eine für den Hausgerätemarkt überraschende Weise präsentieren!" so Ulf Heuer, Vorstand von Pepperzak.

Das Pepperzak-Team entwickelt derzeit die für den Relaunch geplanten Kommunikationsmittel. Neben der Neukonzeption des visuellen Markenauftritts sind dies die Produkt-Kataloge, eine Anzeigen-Kampagne sowie Promotion-Aktionen. Zum Auftakt der IMM-Messe / Living Kitchen in Köln am 14. Januar 2013 – der größten Möbel-Messe in Deutschland – wurde mit der Vorstellung der neuen Bauknecht-Geräte auch der Vorhang für die neue Werbung gelüftet (s.Abb.). Das Motto für den Relaunch ist Programm: 'It's time for a change!'

Verantwortlich auf Agenturseite sind u.a. Ulf Heuer, Beratung, und Roman Sior Kreation. Verantwortlich auf Kundenseite: Marketing Management International: Cindy Groenke – Whirlpool/Bauknecht International, Marketing Management Deutschland: Viola Linke – Whirlpool/Bauknecht Deutschland.